0664 / 377 4 773 cs.vereinsberatung@gmail.com

CS-Vereinsberatung Organisation

Posted By Administration

In der CS-Vereinsberatung dreht sich von A bis Z alles rund um den Verein.

Immer mehr Vereinsfunktionäre erkennen, dass eine kritische Hinterfragung ihrer Vereinsstrukturen eine zentrale Aufgabe der Vereinsführung ist. Dabei stellen sich Fragen, wie z. B.: nach der richtigen Aufgabenverteilung im Verein, der Projektgestaltung, der Mitglieder bzw. Mitarbeiter-Gewinnung und Teamentwicklung oder der Konfliktlösung.
Dieses Gebiet umfasst eine Vielzahl von Themenbereichen (z.B. Gründung, Statuten, Mitgliederversammlung, Vereinsversicherung, Gemeinnützigkeit, etc.).

Dafür ist die CS-Vereinsberatung die fachkompetente, qualifizierte und autorisierte Beraterin und Moderatorin, die interessierte Vereinsfunktionäre vor Ort beratet.

Kontaktaufnahme

In einem kurzen Kennenlerngespräch, Telefonat oder per E-Mail klären wir Ihre individuelle Fragestellung, unsere Zuständigkeit und weitere Termine bzw. organisatorische Belange ab.

Planung und Organisation

Die Planung und Organisation von Infoveranstaltungen, Fachvorträgen, Seminaren, Tagesseminaren erfolgt vor Ort in der Regel durch den Veranstalter bzw. die Vereine.

Kooperation vor Ort

Kooperationen mit Partnern vor Ort sind erwünscht, solange die Veranstaltungen ohne störende Einflussnahme verlaufen können und die Werbung der Partner von der CS-Vereinsberatung akzeptiert werden.

Beraterbedarf

Für die einzelnen Bereiche ergeben sich mehrere Beratertage. Die Zeiten werden nach tatsächlich angefallenen Stunden (auf Viertelstundengenauigkeit) abgerechnet.

Leistungs- und Zufriedenheitsgarantie

Sie können jederzeit mehr oder weniger Beratungseinheiten ordern. D.h. Sie sind nicht an den Gesamtumfang des Angebotes gebunden. Sie können jederzeit auf Wunsch zB. nur ein konkretes Thema behandelt wissen.

Sind Sie mit einem Beratungsabschritt nicht zufrieden, so erhalten Sie hierfür keine Rechnung.

Methoden

Theorievortrag, Arbeiten an eigenen Fallbeispielen. (Empfehlung an alle TeilnehmerInnen, die eigenen Vereinsstatuten mitzubringen)!

Warum Sie teilnehmen sollten?

Sie gewinnen durch eine praxisnahe Themenaufbereitung und können Ihr Wissen sofort im Vereinsalltag anwenden. Sie erhalten die Möglichkeit sich mit den TeilnehmerInnen aus anderen Vereinen auszutauschen.

Hinweis: Zur Sicherung der Qualität gibt es nur eine beschränkte TeilnehmerInnenzahl.

Publikationen

Es besteht auch die Möglichkeit die von der CS-Vereinsberatung publizierten Fachbücher für die Beratung zu verwenden. http://cs-vereinsberatung.at/produkt/vereinswesen-band-i-iv-2/

Zur rechtzeitigen Zurverfügungstellung dieser Bücher ist bei der Bestellung ein Vorlauf von mindestens 21 Tagen notwendig.

Antrag auf Vereinsinformation

Antrag auf Schulung